46357-1-Hommage-to

CowParade

 

Die Designerkühe aus der CowParade sind wahrer Kult – stammend aus der berühmten und größten Wanderausstellung der Welt, sind diese Kuh-Skulpturen weltbekannt und erfreuen sich großer Beliebtheit. 1998 wurde in der Schweiz die erste CowParade ins Leben gerufen. Hinter der Idee der CowParade Designerkühe, die im UNICO Mannheim Online-Shop bestellt werden können, sind Walter Knapp und sein Sohn Pascal Knapp, ein bekannter Künstler aus der Schweiz, der die ersten drei Original Cowparade Kuhskulpturen entwarf.

47867-1-Lait Triporteur_1
Die Bekanntheit der populären Cowparade Designerkühe lässt sich eindrucksvoll in Zahlen ausdrücken: 300 Milionen Menschen auf 6 Kontinenten, in 32 Städten, haben mindestens ein CowParade Event gesehen. Das kleinste Cowparade Event war in HongKong mit 6 Kuh-Skulpturen, das größte Event war in New York und präsentierte ganze 450 Kuhskulpturen. 1999 startete die CowParade in Chicago. Über 30 Millionen US$ wurden für Wohltätigkeitszwecke gespendet.

46368 The Moo Potter

Ob eine Cowparade Kuhskulptur als New Yorker Taxi, als Landkarte oder Gemälde von Van Gogh – die Cowparade Designerkühe erscheinen uns in vielen schönen lustigen und skurrilen Erscheinungsformen. Trotz vieler Versuche – das Konzept der berühmten CowParade zu kopieren brachte nie annähernd einen vergleichbaren Erfolg.

Es gibt nur eine CowParade! Die Cowparade Designerkühe gibt es in verschiedenen Größen hier bei uns.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>