marken_teaser_braun-bueffel_fs2015

BRAUN BÜFFEL

Functional Luxury − dieser Slogan symbolisiert die Produkte aus edelsten Ledern in hochwertiger Verarbeitung. Dahinter steht die Verantwortung eines deutschen Familienunternehmens mit Sitz in Kirn, das erfolgreich in der vierten Generation geführt wird, und einer über 128-jährigen Tradition, topmodischem Design, zuverlässiger Handwerkskunst in bester Qualität, durchdachter Funktionalität und einem klaren Bekenntnis zu Nachhaltigkeit.

Absolut sehenswert:

Die Renaissance der Feintäschner -

16.03.2016 | 30 Min. | Verfügbar bis 14.03.2017 | Quelle: SWR

http://www.ardmediathek.de/tv/made-in-S%C3%BCdwest/Die-Renaissance-der-Feint%C3%A4schner-/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=2499530&documentId=34134470

50 Mitarbeiter sind derzeit in der Ledermanufaktur tätig und es sollen noch mehr werden. Der fast schon ausgestorbene Beruf des Feintäschners erlebt an der Nahe so etwas wie eine Wiederauferstehung.

 

 

IMG_1489 OPHELIA Braun Büffel

OPHELIA

Klassisch & modern zugleich…das ist Ophelia!

Ideale „Everyday-Kollektion“ in satten, harmonischen Farben.
Das fein genarbte Kalbleder ist äußerst robust und meistert perfekt alle Alltagsaufgaben.

 

 

braun büffel

 

 

Braun Büffel steht seit über einem Jahrhundert für Handwerkskunst in bester Qualität. Unter dem Slogan Zukunft braucht Herkunft fasst das Label sein Streben zusammen, die Errungenschaften seiner Vergangenheit mit den neuen Ideen der Zukunft zu verbinden. Das deutsche Unternehmen hat sich zwar spezialisiert auf Geldbörsen, es bietet aber mittlerweile ein umfangreiches Sortiment mit Aktentaschen und Handtaschen an. Dabei brillieren Braun Büffel Taschen und Geldbörsen vor allem durch ihre Hochwertigkeit, Langlebigkeit und ein zeitgemäßes Design. Im Fokus stehen geradlinige Schnitte kombiniert mit luxuriöser Qualität. Besonders die Braunbüffel Geldbörsen und Businesstaschen bestechen durch ihr zurückhaltendes und professionelles Design. Etwas femininer gehalten sind die Braun Büffel Geldbörsen mit Kroko-Touch oder die klassisch geschnittenen Handtaschen mit bunten Anhängern. Das Label steht für höchstes Niveau und beste Qualitäten, wobei Braun Büffel auch auf eine zeitlose Eleganz und optimale Funktionalität achtet, damit Sie an Ihrem Produkt lange Freude haben. Seit 2000 wurde das Traditionsunternehmen dafür mehrfach mit dem Deutschen Lederwarenpreis ausgezeichnet. Die Marke Braun Büffel begründet ihren Erfolg damit, dass sie niemals die sorgfältige Auswahl der Materialien, eine zuverlässige Handwerkskunst und die beste Produkt-Qualität aus den Augen zu verliert. Deswegen schätzen die Kunden seit Jahrzehnten den Komfort, die Verlässlichkeit und das Design der Geldbörsen, Aktentaschen und Handtaschen von Braun Büffel.

Der Sattler- und Polstermeister Johann Braun gründete 1887 den Handwerksbetrieb, der nun in vierter Generation als erfolgreiches Lederwaren Label geführt wird. Die aktuelle Firmenchefin ist Christiane Brunk, die Urenkelin von Johann Braun. Der Büffel als Markenzeichen von Braun Büffel Geldbörsen ist weltweit bekannt. Weil er die Produkte mit einem charakteristischen Markenzeichen versehen wollte, führte der damalige Geschäftsführer Karl-Heinz Braun den Markennamen Braun Büffel 1974 offiziell ein und seitdem ist ein stilisierter Büffel in entweder goldenem oder silbernem Farbton als Erkennungssymbol auf allen Braun Büffel Handtaschen zu sehen. Der Büffel steht dabei für Leder, Qualität und Stärke. Starke Modelle in erfolgreichen Serien spiegeln die typische Handschrift der Marke wider.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>