UNICO proudly presents: TOM’S DRAG

Animal Collection TOM'S DRAG

Animal Collection TOM’S DRW

Wie jede grossartige Idee haben sie ihre Geschichte. Es war nach den schrecklichen Attentaten vom 11. September 2001, als der Schrecken und die Angst sich wie kaltes Eis über die Menschenlegten. Tom Hoffmann schuf die ersten Drags ohne eine kommer-zielle Verwertung im Sinn zu haben – sondern als persönliche Ge-
schenke, individuell und bis ins Detail gestaltet, gedacht als
Zeichen gegen die Tristesse, für Humor und Sinnesfreude.
Die Beschenkten waren begeistert: “Daraus musst Du mehr machen!” Und so geschah es.

Tom's Drag

Bunt, witzig, schräg.
In allen Farben des Regenbogens, stilvoll eingefangen in Design-
Objekten für den Wohnbereich: TOM’S DRAGs sind unvergleichlich.

Und doch haben sie ihre Wurzeln. Tom Hoffmann reiste gerne und viel. In seinen Werken finden sich Einflüsse aus der europäischen und amerikanischen Popart. Sie erinnern beispielsweise an Yellow Submarine, aber auch an europäische, afrikanische und asiatische Volkskunstornamentik. Diese kombinierte er auf seine ganz eigene Weise und so stellen die DRAGs in ihrer farbenrauschhaften Lebensfreude etwas ganz Eigenes, Individuelles dar !

HUGOHUGO

Ob Kellner, Engel oder Aligatoren – nichts war vor ihm sicher. Allem wird in nimmermüder, unerschöpflicher Kreativität der frivole Charme von TOM’S DRAGs eingehaucht.Überraschend werden Rollen und Klischees interpretiert, auch mal komplett auf den Kopf gestellt.

Für siene Arbeiten verwendet Tom nur hochwertige Materialien und Farben, die den strengen europäischen Qualitäts – und Sicherheits-standards entsprechen. Der grundstoff der meisten Drags Artikel ist Marmorin, ein neues Material aus gemahlenem Marmor mit einem Anteil Kunstharz. Das Mischen der beiden Substanzen ergibt ein reines, blütenweißes Produkt, das optisch einer WQualitätskeramik gleicht. Dieses Grundmaterial wird in Formen gegosen, die von erfahrenen Skulteuren nach Thomas Hoffmanns Original hergestellt werden. Nach dem Trocknungsprozess wird jedes Modell liebevoll von Hand bis ins letzte Detail bemalt.

jeder Drag ist somit EINZIGARTIG.

Andere Artikel der Drag Kollektion, wie z.B. Drag Cabinets werden aus Holz MDF Holz gearbeitet. Schalen und Vasen bestehen oft aus Metall; Objekte und Figuren im XL-Format hingegegen aus dem Grundstoff Fiberglas in Verbindung mit Marmorin. Auch diese  Werke mit ihren vielen Details, die es immer wieder auf’s Neue zu entdecken gilt, entstehen in reiner Handarbeit.

 

 

ElviraTreutler

Elvira Treutler, geboren am 10. August 1961 in Mannheim, lebt und arbeitet in der Quadratestadt.
1986 Besuch der Sparkassenakademie in Rastatt, bis 1991 als "Sparkassenbetriebswirtin" tätig.

Seit 1995 gemeinsam mit Rüdiger Treutler Gesellschafterin der PROMARKETING Werbemittel-Agentur in Mannheim.
Im November 2011 Eröffnung des Einzehandelsgeschäftes "Elvira Treutler UNICO - Das Haus der Marken & Manufakturen" im charmanten Vorort Seckenheim.

Elvira Treutler ist Vorstandsmitglied des BDS Ortsverbandes Seckenheim, weil sie gerne Verantwortung mitträgt, wenn es um die Interessen des Mittelstandes geht.

Letzte Artikel von ElviraTreutler (Alle anzeigen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>