Was entsteht, wenn Tom die Mobilitäts-Ikonen aus dem Hause Volkswagen mit einem Augenzwinkern neu interpretiert?

TOMS DRAG ART – VW ARTIST’S COLLECTION
Volkswagen BULLY, Camper Van 1:18
VW Bully
Sie begleiten uns in unserem Alltag, in unseren Erinnerungen und in unseren Träumen – unsere
Autos. Einige wurden zum Mythos
Was entsteht, wenn Tom die Mobilitäts-Ikonen aus dem Hause Volkswagen mit einem Augenzwinkern neu interpretiert? Ein Farben- und Formenfeuerwerk: Er verwandelt den Designklassiker Bully in verführerische, heitere, Paradiesvögel.
Tom visualisiert in den Miniaturfassungen genau das, was Millionen von Autofahrern mit den legendären Autos verbinden – Freiheit, Lebenslust, Abenteuer. In jedem Fall wecken gerade diese Autos bis heute Emotionen. So sind sie ideale ‘Ziele’ für Tom, der die ohnehin lustbesetzten Objekte automobiler Leidenschaft künstlerisch verfremdet und somit deren Gefühlskraft nochmals steigert. Tom zieht den Mythos an die Oberfläche, und führt ihn uns so im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen. Entstanden ist als Resultat seines Experiments eine ungewöhnliche Club Edition aufregender Modellautos.

Die ‘Volkswagen Club Artists Collection’ – designed by Tom Hoffmann

Material: Metall, handbemalt
Größe 23,5 cm